Über unseren Spargelhof …

Unser Bauernhof liegt mitten im Eferdinger Becken – in der Gemeinde Fraham. Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Anbau von Eferdinger Spargel, Eferdinger Landl-Erdäpfeln und verschiedenen weiteren vitaminreichen Gemüsearten. Wir – Bernhard & Regina Mayer – bewirtschaften den Spargelhof in 2. Generation. Friedrich und Herta Mayer haben vor mehr als 30 Jahren den ersten Spargel gepflanzt und unterstützen uns noch tatkräftig.

Schon seit 1988 konzentrieren wir uns auf den Spargelanbau und gehören somit zu den Pionieren in Oberösterreich. Unsere fruchtbaren Böden sowie die naturnahe Bodenbearbeitung bieten die idealen Rahmenbedingungen für unser geschmackvolles Gemüse!

Nach wie vor erledigen wir den Großteil der Spargelpflege und Spargelernte von Hand! Sehr wichtig ist uns dabei die Bewirtschaftung im Einklang mit der Natur. Wir arbeiten nach den Richtlinien der „Integrierten Produktion“ und legen höchsten Wert auf optimale Bodenbearbeitung,  Bodenschutz und Ressourcenschonung. Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit sind uns ein besonderes Anliegen. Nur so schaffen wir die Grundlage, dass auch unsere zukünftigen Generationen mit Freude und Erfolg gesundes Gemüse von unseren Feldern anbieten können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

PS: Verbinden Sie doch einen Ausflug am Donauradweg mit dem Einkauf auf unserem Spargelhof!

Impressionen vom Spargelhof